Gothic Industrial Party in der Zeche Carl in Essen

Willkommen, Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bal Noire 2010?
Familie Chaos
Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bal Noire 2010? 01.01.2010 14:38 Karma: 1
Hallöchen zusammen,

und ein frohes neues Jahr. War ein klasse Location, ein phenomenales Team, welches die Party auf die Beine gestellt hat. Unseren Dank dafür, es war KLASSE!!!

und 2010?

Ich sag nur noch 364 Tage bis Bal Noire II.

Wir und ein großter Teil unserer Freunde und Bekannten sind dabei, wenn...

Wie seht ihr das?
Let`s vote...

Danke nochmal an Anke & Udo und bis morgen bei der GIP.

Greetz der General J.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
DJ uRu
Toleranz ist gut-Aber nicht gegenüber Intoleranten
Administrator
graphgraph
Geschlecht: männlich www.gothic-industrial-party.de Geburtstag: 01.01.9
Aw: Bal Noire 2010? 04.01.2010 20:36 Karma: 1
Alter Schmeichler!!!

Es war uns eine Ehre. Ihr seid wunderbare Gäste ...

... und wir arbeiten daran (noch 362x schlafen)

Liebe Grüsse vom ganzen GIP-Team (mit Schlafentzug und Muskelkater)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer der, der er schon ist (Henry Ford)
Salamandrina
~I'll kill that cat~
Moderator
graphgraph
Bal Noire 2010? Bal Noire 2010!! 11.02.2010 13:33 Karma: 1
Also, ziemlich Zeit noch zum Ausschlafen aber dann das zeitige Erwachen nicht verpassen, wir planen Bal Noire 2010!

Immerhin gehören wir zu einer komischen Sorte Steh-Auf-Männchen, besonders nach langen Nächten, nur der Geldbaum dröselt vor sich hin, aber auch daran arbeiten wir noch, kommt also zahlreich und stellt schon mal den Wecker!

Es freut sich die Chefin

~revenge is a dish best served cold~
Familie Chaos
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 11.02.2010 16:18 Karma: 1
Ehrensache Chefin....

unsere "Horde" ist informiert und interessiert....klaro sind wir dabei!!!

Wenn Ihr Hilfe braucht sagt Bescheid....

Greetz General J.

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
Familie Chaos
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2011? 01.01.2011 18:52 Karma: 1
Lächel....ich habs gewusst....

es war voll, es war toll,
klasse Stimmung und super Leute,
gute Musik und schöne Abwechselung,
naja mal ein bissken langsames Thekenvölkchen
aber alles in allem

Super.

Same procedure as last year, Mrs. Salamandrina & Mr. Uru...

only 364 Days left to Bal Noire III.

Und versteht sich sich wohl von selbst wer die Karten Nr. 1 und 2 ordert und erwirbt...

Danke für die Party und bis bald

Greetz General J.

Plumpbeutlerchen
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 01.01.2011 21:40 Karma: 0
Hallo,

vielen Dank für eine schöne Silvesterfeier. Uns hat die Location sehr gut gefallen, die Leute und die Stimmung waren super und ich fand es auch sehr gut, dass das mit dem Dresscode mal geklappt hat. So fühlt man sich wohl!

Was man vielleicht noch verbessern könnte (Achtung: Konstruktiv!) sind zum Einen die Garderobe und zum Anderen das DJing...
Das muss einfach anders organisiert sein, als dass die Garderobe voll sein kann und dann steht man da mit seinem Krempel! Man kann seinen Mantel ja schlecht auf den Boden legen oder den ganzen Abend auf dem Arm halten. Vielleicht einfach eine Garderobenstange mehr einplanen beim nächsten Mal...
Das mit der Musik ist kompliziert, weiß ich, wie soll man es jedem Recht machen etc pp., ABER: Es gab hier eine Wunschliste, und von drei Bekannten kam nicht ein Lied, dafür kamen mehrere Bands gleich doppelt, und das könnte man ja leicht vermeiden und somit mehr Wünsche bedienen. Was auch überhaupt nicht geht sind AC/DC oder Metallica. Es war ja schließlich keine Rockparty!

Ansonsten aber bitte weiter so, danke für die Mettbällchen und Negerküsse, bis zum nächsten Mal!

Admiral Silvertree
RMN
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 01.01.2011 21:55 Karma: 0
Und es war ein wundervoller Abend, die Erwartung auf Ball Nummer III steht bereits in den Startlöchern, auch wenn es wohl noch 364 Tage bis dahin sind.

Es haben sich bisher einige Kritiken eingefunden - sowohl hier als auch auf einigen Webseiten- die ich (zum Glück!) nicht teilen kann. Sicherlich gibt es einige Punkte die man hätte anders Regeln können, aber ich fands einfach nur SUPER! Was ich ja auch zum Ende nochmal der Cheffin sehr sehr deutlich gesagt habe und hier auch nochmal zum Ausdruck bringen wollte!

Ich schließe mich somit dem General an

Letzte Änderung: 01.01.2011 21:56 von Admiral Silvertree.
Heroes and Crusaders enjoy your stay ...
the turbine
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 03.01.2011 15:41 Karma: 0
Es war eine rauschende Bal Noire Nacht!
So lässt sich der Silvesterabend im Maschinenhaus wohl gut zusammenfassen. In meinen Augen gab es viel Licht, aber leider auch ein wenig Schatten:

Einfach großartig. Schöne hohe Halle mit einer verwinkelten Untenwelt. Mir hat’s gefallen. Auch, weil es eben mal was anderes war als die sonstigen GIP Hallen. So ein temporärer Umzug unterstreicht die Besonderheit solch einer nur einmal jährlich stattfindenden Party.
Schulnote: 1

Kasse / Einlasssituation:
Wenn man zur Haupteinflugszeit anreist, muss man mit Verzögerungen rechnen und eben warten. Habe ich gemacht, war kein Problem.
Schulnote: 2

Publikum:
Ich hatte mit einer Handvoll teils schwarz, teils in Jeans gekleideten Gästen gerechnet. Beim Betreten der Halle sah ich einen vollen Club mit aufs allerfeinste rausgeputzten Partywilligen. Großartig! Besser hätte es nicht sein können! Danke Dresscode!
Schulnote: 1+

Raucher / Nichtraucher:
Es durfte in der großen Halle geraucht werden. Das ist mir nicht nur am Abend aufgefallen, sondern vor allen Dingen als ich am nächsten Tag mal meine Nase in meine Klamotten gesteckt habe. Alles stank nach Rauch, inklusive der an der Garderobe abgegebenen Sachen. Ich find’s widerlich. Hier sollte eine andere Lösung gefunden werden.
Schulnote: 5

Garderobe:
Ob die Garderobe zu klein war, kann ich nicht beurteilen. Mir sind meine Jacken abgenommen worden und auf Bügel aufgehängt worden, soweit war also alles prima. Weniger prima war, dass die Garderobe nicht vom Raucherraum (also überall) getrennt war (siehe oben).
Schulnote: 5

Getränke:
Ein kleines bisschen Warten erhöht den Durst und steigert die Vorfreude auf das Getränk. Mich hat es nicht gestört. Sehr fair fand ich die Getränkepreise. So macht Feiern doppelt Spaß!
Schulnote: 1-2

Buffet:
Ich hatte diesbezüglich nichts erwartet und bin satt zur Party gekommen. Erdnüsse auf den Tischen und Negerküsse beim Buffet fand ich trotzdem toll.
Schulnote: 3

Musik:
Dass gemischte Musik gespielt werden würde, war im Forum angekündigt worden. Von daher gefiel mir anfangs die Musik sogar recht gut. Merkwürdig fand ich jedoch irgendwann, dass von einigen Bands (z.B. Oomph, Solitary Experiments, Frozen Plasma, usw.) zwei oder mehrere Titel gespielt wurden, obgleich es noch reichlich unerfüllter Musikwünsche, sowohl hier aus dem Forum als auch vom Wunschzettel vor Ort gab. Kann ich nicht nachvollziehen.
Absolutes NO-GO war aber, dass AC/DC und Metallica gespielt wurden. Kann mir das mal einer vom DJ Team erklären, was diese beiden Bands auf einer solchen Party zu suchen haben?
Schulnote: 4

Kurze Anmerkung vom DJ-Team:
Hm, die Harten und der Goth ... dabei vertragen sie sich doch oft so ganz gut (z.B. Wacken) ... Zur Erklärung: Gerade viele Mädels (!) haben sich (was ist los Jungs?) Maiden,Manowar, Blind Gardian, Slayer etc. gewünscht und wurden echt "ruppig", daß wir das nicht spielen wollten. Mein Vorschlag war ja etwas aus den
Opern "Schwarze Witwe" oder "Fledermaus" (Witz = Schwatt) zu spielen, doch das ging auch nicht, grins.
Schön allerdings, daß die Stücke dann immerhin von einigen heftig durch zustimmendes Kopfschütteln und als angenehme Überraschung betanzt wurden. Ich habe außerdem mal nachgerechnet: bei über 600 Min Spielzeit hat dieser Songanteil 1,33% ausgemacht. Und (tata): wir waren ganz un-unheilig für die restliche Nacht.
Die Doppler hatten ähnliche Gründe: "Kannste mal spielen ... hatten wir doch
schon .... ihr seid aber doof .... boah glaubste"
Lg. uRu

Fazit:
Mir hat es gefallen. Wirklich. Aber bitte stellt drei Dinge für den Bal Noire 2011 ab:
AC/DC, Metallica und den Zigarettenrauch. Dann komme ich gewiss wieder. So bleibt es erst mal bei einem entschiedenen „vielleicht“.

Letzte Änderung: 03.01.2011 17:15 von DJ uRu.
Keep your arms down, head back and hold on!
Plumpbeutlerchen
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 03.01.2011 15:51 Karma: 0
Ich bin militant tolerante Nichtraucherin und mir ist es schnurz, wer wo wieviel raucht, es sei denn, ich muss da essen. Seit dem großartigen Nichtraucherschutzgesetz stelle ich hingegen immer häufiger fest, dass ich Rauch angenehmer finde als durchdringenden Schweißgeruch.

Sonst haste ja recht...

the turbine
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Bal Noire 2010? 03.01.2011 15:56 Karma: 0
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Raucher, auch nicht gegen das Rauchen an sich. Wenn nur dieser ekelhafte Gestank in den Klamotten nicht wäre ...

Keep your arms down, head back and hold on!
Zum Anfang gehenSeite: 12